Datenschutz 2017-09-02T09:50:03+00:00

Datenschutz

Datenschutz

Wir nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Die nachfolgende Erklärung informiert über Zweck, Art und Umfang der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung personenbezogener Daten auf der Claxus Website. Bitte beachten Sie weitere Hinweise für registrierte Nutzer/-innen in unseren Nutzungsbedingungen.

Personenbezogene Daten

Sie können unsere Webseiten aufrufen, ohne Angaben über Ihre Person zu machen. Damit Sie die Claxus Website in Ihrem Browser darstellen können, muss Ihre IP-Adresse erhoben und gespeichert werden. Aus der IP-Adresse können wir keinen Personenbezug herstellen.

Bei einem Abruf wird auch der Browser-Typ des aufrufenden Rechners, der Name der abgerufenen Webseite, das Datum und die Uhrzeit des Abrufs sowie die übertragene Datenmenge vorübergehend gespeichert. Diese Daten werden nur zu statistischen Zwecken genutzt, um die Qualität unserer Site zu erhöhen.

Falls Sie uns personenbezogene Daten übermitteln, z.B. um einen Dienst auf dieser Site in Anspruch zu nehmen, verwenden wir Ihre Daten ausschliesslich für diesen Zweck.

Claxus wird Ihre personenbezogenen Daten nur an andere Unternehmen oder Personen weitergeben, wenn einer der nachfolgenden Umstände vorliegt:

  • wir haben Ihre Einwilligung erhalten;
  • wir sind vom Gesetzgeber dazu verpflichtet;
  • eines unserer Partnerunternehmen verarbeitet die personenbezogenen Daten in unserem Auftrag, um z.B. eine Online-Transaktion durchzuführen. Von unseren Partnerunternehmen wird verlangt, dass sie diese Informationen nur gemäss unseren Weisungen und unter Einhaltung dieser Datenschutzbestimmungen verarbeiten.

Newsletter

Wenn Sie den auf der Website angebotenen Newsletter empfangen möchten, benötigen wir von Ihnen eine gültige E-Mail-Adresse sowie Informationen, die uns die Überprüfung gestatten, dass Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail -Adresse sind bzw. deren Inhaber mit dem Empfang des Newsletters einverstanden ist. Weitere Daten werden nicht erhoben. Ihre Einwilligung zur Speicherung der Daten, der E-Mail-Adresse(n) sowie deren Nutzung zum Versand des Newsletters können Sie jederzeit widerrufen.

Links zu anderen Websites

Die Claxus Website kann Links zu anderen Websites enthalten. Claxus ist nicht verantwortlich für die Datenschutzbestimmungen oder den Inhalt dieser Websites.

Cookies

Wir setzen auf der Claxus Website sogenannte Cookies ein. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Rechner abgelegt werden und die Ihr Browser speichert. Sie dienen dazu, unser Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Sie können das Setzen von Cookies durch entsprechende Einstellungen in Ihrem Browser unterbinden. Wir machen darauf aufmerksam, dass die Nutzung der Claxus Website dann nur eingeschränkt möglich ist. Durch Cookies werden keine Programme oder sonstigen Applikationen auf Ihrem Rechner installiert oder gestartet. Die meisten der von uns verwendeten Cookies sind „Session-Cookies“. Sie werden nach Ende Ihres Besuchs automatisch gelöscht.

Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. (Google). Google Analytics verwendet sog. Cookies, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und eine Analyse Ihrer Website-Benutzung ermöglicht. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website (einschliesslich Ihrer IP-Adresse) werden an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Google wird diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten für die Websitebetreiber zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu erbringen. Auch wird Google diese Informationen gegebenenfalls an Dritte übertragen, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben ist oder soweit Dritte diese Daten im Auftrag von Google verarbeiten. Google wird in keinem Fall Ihre IP-Adresse mit anderen Daten bei Google in Verbindung bringen. Sie können die Installation der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website voll umfänglich nutzen können.

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Bearbeitung der über Sie erhobenen Daten durch uns und Google in der zuvor beschriebenen Art und Weise und zu dem zuvor benannten Zweck einverstanden.

Auskunftsrecht

Unter dem Schweizer Datenschutzgesetz haben Sie das Recht, Auskunft über den Umfang und die Art der von uns erhobenen personbezogenen Daten zu erhalten. Wenn Sie Fragen zur Verwaltung oder Verwendung persönlicher Daten haben, die Ihnen diese Datenschutzerklärung nicht beantworten konnte, wenden Sie sich bitte an die im Impressum angegebene Kontaktadresse.

Änderung dieser Bestimmungen

Eine Anpassung dieser Datenschutzerklärung kann bei einer Änderung gesetzlicher Vorschriften oder unseres Dienstes erforderlich werden. Sie finden die jeweils aktuelle Fassung der Datenschutzbestimmungen auf www.claxus.com unter dem Link Datenschutz.

Stand: 10.08.2017

Privacy Policy

We take your privacy seriously. This privacy policy outlines the types of data we gather when you use this site and/or any pages thereof (the ‘Site’). There may be additional privacy policies in place for registered users of this Site described in our Terms of Use.

Personally Identifying Data

Browsing of the Site does not require any personally identifying data. In order to display the Site in your browser, your Internet Protocol (IP) address must be sent to the Site’s Web Server. We cannot determine any personally identifying data from the IP address.

Upon visiting this Site, browser type of the visiting computer, name of page visited, date and time of the visit and the amount of data transferred are also recorded. This data is used only for statistical purposes and to improve the quality of the Site.

In cases where we require you to provide personally identifying data, for example, in order to register for a service offered on the Site, we will use and process such data only for the purposes for which it is intended.

Claxus will only share your data with other companies and individuals in the following cases:

  • we have your express consent
  • we are obliged to do so by law
  • the partner company processes the data on our instructions, for example, in order to complete an online transaction. Our partner companies are subject to an agreement that obliges them to process such data in compliance with this privacy policy.

Newsletter

In order to subscribe to the Newsletter offered on the Site, we require a valid email address and information that allow us to ensure that you are the owner of the email address or that the owner wants to receive the newsletter. We do not collect additional data. By subscribing to the Newsletter, you give us permission to collect and store your name and email address. You can unsubscribe to the Newsletter at any time.

Links to Other Websites

This Site may contain links to other websites. Claxus is not responsible for the privacy policies of these other websites.

Cookies

This Site uses cookies, small text files that are sent to your computer and saved by your browser. We use cookies to improve your experience while browsing the Site and to improve the quality and security of the Site. You can configure your browser to refuse cookies. However, some features or services on the Site may not function properly without cookies. Cookies do not store any programs or applications on your computer. Most of the cookies that we use are “session cookies” which are deleted automatically when you close your browser.

This website uses Google Analytics, a web analytics service provided by Google, Inc. (“Google”).  Google Analytics uses “cookies”, which are text files placed on your computer, to help the website analyze how users use the site. The information generated by the cookie about your use of the website (including your IP address) will be transmitted to and stored by Google on servers in the United States . Google will use this information for the purpose of evaluating your use of the website, compiling reports on website activity for website operators and providing other services relating to website activity and internet usage.  Google may also transfer this information to third parties where required to do so by law, or where such third parties process the information on Google’s behalf. Google will not associate your IP address with any other data held by Google.  You may refuse the use of cookies by selecting the appropriate settings on your browser, however please note that if you do this you may not be able to use the full functionality of this website.

By using this website, you consent to the processing of data about you by Google in the manner and for the purposes set out above.

Your Right to Information

In compliance with Swiss Data Protection law, you have the right to know which of your personal data is processed and to object to your personal data being used. If you have any questions concerning the use of your data that are not answered in this privacy policy, please contact us at the address given in the impressum.

Changes to this Privacy Policy

We may update this privacy policy periodically due to changes in the nature or type of services we offer on the Site or due to changes in legal requirements. You will always find the most recent privacy policy at www.claxus.com under the link Privacy Policy.

Revised: 17.07.2009


Brain-Based Practices for Leaders

Read moreWe explain the research behind why each leadership practice works and offer suggestions on how to use it to improve your personal and professional success.

Download Now!

About Claxus

Get free Knowledge in Action updates.

Claxus on LinkedInClaxus on XingClaxus on FacebookClaxus on YoutubeClaxus on Twitter

Tweets